Dylan-The Times They Are A-Changin'


Ein Abend über Bob Dylan von Heiner Kondschak

Staatstheater Karlsruhe (www.staatstheater-karlsruhe)
Premiere: 07.01.2012, Opernhaus

Regie, musikalische Leitung und Arrangements: Heiner Kondschak
Bühne und Kostüme: Nadia Fistarol

Am 24. Mai 2016 feierte Bob Dylan seinen 75. Geburtstag.
Wie kein anderer Künstler hat er die Entwicklung der Rockmusik und der Song Poetry so nachhaltig und über so lange Zeit hinweg mitbestimmt.
Er begann in den 60er Jahren als jugendlicher Folksänger, engagierte sich in der Bürgerrechtsbewegung und entwickelte sich dann über Rock- und Countrymusik zum gefeierten Song-Poeten.
Mit seinen, von häufigen Brüchen und Stilwechseln bestimmten Songs überraschte er immer wieder sein Publikum und fordert es bis heute bei jedem seiner Auftritte aufs Neue heraus.

Es spielen:
Florian Hertweck
Anna Magdalena Beetz (www.annagramm.com)
Monika Wiedemer
Hagen von der Lieth
Jens Koch / Klaus Cofalka-Adami

Band:
Sven Götz (www.sven-goetz.de)
Cordula Hamacher (www.cordclub.de)
Heiner Kondschak
Chris Linder (www.mengocrazy.de)
Ralf Schmith (www.mengocrazy.de)